Die Buche ist unser Markenzeichen

Wondrous Order, Michal Yakir
Narayana - deutsche und englische Homöopathiebücher

________________

 Download the latest

Complete Repertory

for free  here   now!
________________

 


The case taking tool
for systematic homeopathy!
 

________________

 


Introduction into the list of provings

With this list of remedies we try to make all internet files or literature about available homeopathic provings accessible for you. At the moment there still is a focus on recent provings (since 1980), since older ones have rarely been made available in the internet.

However we have linked all provings of Hahnemann from his Pure Materia medica and his Chronic Diseases completely and we are working to make a large amount of more older provings accessible. With our complex search engine you have the possibility to decide yourself, which provings from which aera of homeopathy you wish to see.

Principally we only mention those provings that have been published and of which we can give a precise source. All the others we keep waiting in our database until they are accessable. (There are more than 200 proving where we have no access to the source.)

There are more than 100 homeopathic remedy provings that are hosted on this website and that have been given to us for this reason. All of these you can also view fully outside the chargeable part of this website. Please click here.

We invite all who have conducted a homeopathic remedy proving - or who know of one - to present their material to the public. Please just send us your file as a mail attachement, and we put it into the web directly. Please remember to mention the year of the proving, the method applied and the manufacturer of the remedy.
Only a published proving helps our patients!

For those who are visiting this website often and only want to see new additions since their last visit, we have implemented the publication date on our website into the expanded search. So you can just put in the date of your last visit to see what was added after that.
The date of the installation of this new web database was the 1.8.08

 

Important Information   

 
For the sake of homeopathic tradition we are using on this website, as it is common in literature as well, the term "homoeopathic provings" or just "provings". These are no pharmacological provings in the modern sense of the word but self trials and experiences that are conducted by homoeopaths on themselves and on their own responsibility and which are protocolled and evaluated systematically after certain rules.
For these trials without few exceptions there are only substances being used which are homoeopathically triturated and - after chemical points of view - contain no traces of the original matter anymore (C 12 or higher).
The content of the remedy provings is meant exclusively for study purposes of homeopaths and are not at all intended to help or direct or influence patients regarding their medical treatment or self-treatment. No statement on these page can or should replace medical treatment. Please consult your therapist, homeopath or doctor in charge.

Die Buche ist unser Markenzeichen

Folgen Sie uns auf Facebook:


________________

Wondrous Order, Michal Yakir
Narayana - deutsche und englische Homöopathiebücher

________________

Das Anamnese-Programm für die systematische Homöopathie:


________________

Das aktuelle
Complete Repertorium
kostenlos
hier
downloaden!
________________ 

Unterstützen Sie

H o G

Homöopathen ohne Grenzen
_______________

Zur Liste der Arzneimittelprüfungen

mit dieser Arzneimittelliste versuchen wir, Ihnen alle über Internet-Dateien oder Literatur zur Verfügung stehenden homöopathischen Arzneimittelprüfungen zugänglich zu machen. Dabei liegt zur Zeit noch ein gewisser Schwerpunkt bei den neueren AMPen (seit 1980), da ältere nur wenig im Internet verfügbar gemacht worden sind.

Allerdings haben wir alle Prüfungen Hahnemanns aus der Reinen Arzneimittellehre und den Chronischen Krankheiten bereits vollständig verlinkt und arbeiten daran, auch die Vielzahl anderer älterer AMPen zugänglich zu machen.
Mit Hilfe unserer differenzierten Suchfunktionen haben Sie die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, aus welcher Epoche der Homöopathie Sie AMPen aufgelistet sehen möchten und/oder welche Methode Sie bevorzugen.

Wir führen hier grundsätzlich nur solche Arzneimittelprüfungen an, die veröffentlicht sind und deren Quelle wir eindeutig nennen können. Alle anderen halten wir in unserer Datenbank in der Warteschleife, bis sie zugänglich sind. (Dies sind zur Zeit mehr als 200 AMP, zu denen keine Quellenangaben greifbar sind.)

Die mehr als 100 homöopathischen Arzneimittelprüfungen, die auf dieser Website gehostet werden und uns zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt werden, können auch außerhalb des kostenpflichtigen Teils der Website eingesehen werden. Bitte klicken Sie dazu hier.

Wir möchten alle, die homöopathische Arzneimittelprüfungen durchgeführt haben oder von solchen wissen, herzlich einladen ihr Material zur Verfügung zu stellen. Schicken Sie uns einfach als Mail-Anhang Ihre Datei, und wir stellen Sie direkt ins Netz. Bitte denken Sie auch daran, uns das Jahr der Prüfung und den Hersteller der verwendeten Substanz, sowie die Methode zu nennen.
Nur eine veröffentlichte Arzneimittelprüfung nützt unseren PatientInnen.


Für diejenigen, die diese Seite öfters besuchen, und nur schauen möchten, ob es "Neuaufnahmen" unter den AMPen gibt, haben wir das Publikationsdatum auf unserer Seite in die Suchfunktion aufgenommen. Sie können also das Datum Ihres letzten Besuches eingeben und sehen nur, was danach hinzugekommen ist.
Das Datum der Umstellung auf diese neue Website ist der 1.8.08.

Hinweise

Aus Gründen der homöopathischen Tradition wird auf dieser Webseite, wie auch in der Literatur üblich, der Begriff "Arzneimittelprüfung" (Abk.: AMP) verwendet. Dabei handelt es sich nicht um Arzneimittelprüfungen im Sinne der modernen Pharmakologie, sondern um Selbstversuche und -erfahrungen, die von HomöopathInnen eigenständig und auf eigene Verantwortung an sich selbst vorgenommen und nach bestimmten Kriterien systematisch und gründlich protokolliert und ausgewertet werden. Richtiger werden diese Versuche von verschiedenen modernen AutorInnen deshalb auch als "Homöopathische Arzneimittel-Selbsterfahrung" (Abk.: HAMSE) bezeichnet.
Dabei finden fast ausschließlich potenzierte Prüfsubstanzen Verwendung, in welchen - unter chemischen Gesichtspunkten - keine Reste der Ausgangssubstanz mehr nachweisbar sind (C 12 oder höher).


Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß seit Inkrafttreten der 15. Novelle des Arzneimittelgesetzes am 23.7.2009 alle Arzneimittelprüfungen und -selbsterfahrungen nur im Rahmen der dort genannten Beschränkungen möglich sind (das heißt: mit staatlich zugelassenem ärztlichem Prüfungsleiter, Genehmigung der zuständigen Behörde, Genehmigung der Ethikkommission usw), praktisch also im Rahmen einer homöopathischen Praxis oder Schule nicht mehr durchführbar. Nicht davon betroffen sind Substanzerfahrungen, die ohne Einnahme einer Substanz zustande kommen, also Kontaktprüfungen oder Verreibungen.


Die Inhalte der Arzneimittelprüfungen und -selbstversuche, die hier aufgeführt und zur Verfügung gestellt werden, sind zu Studienzwecken für homöopathische BehandlerInnen gedacht, keinesfalls aber für Patienten, um Rückschlüsse auf ihre Behandlung oder Selbstbehandlung zu ziehen. Keine der Aussagen auf diesen Seiten kann oder soll eine medizinische Beratung ersetzen. Bitte wenden Sie sich dafür immer an den/die HeilpraktikerIn oder Arzt/Ärztin Ihres Vertrauens.