Homöopathie und die Welt

Dieser Blog beleuchtet Schnittstellen der Homöopathie und des ganzheitlichen Heilens mit der außermedizinischen Welt, mit Spiritualität, Wissenschaft und Politik. Die homöopathische Art, über Probleme, Krisen und Lösungen nachzudenken und nachzufragen, wird über Themen der individuellen Gesundheit hinaus erweitert. Die ganzheitliche Sicht auf Zusammenhänge und die besondere Art, genau hinzuhören, die wir uns in zweihundert Jahren Umgang mit Krisen und Leiden erarbeitet haben, läßt sich auch in kollektiven Zusammenhängen sehr fruchtbar anwenden. Dies möchte ich in einer losen Folge von Artikeln anhand aktueller Themen zeigen.
Alle Texte sind unter Creative Commons-Lizenz (Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

Jörg Wichmann, November 2017


BLOG

Verständliche Reflexe - oder: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...

Ein Artikel von mir zur Diskussion um die Klima- und Umweltkatastrophe im Rubikon am 9. Oktober.

Wie können wir Kraft, Mut und Klarheit bewahren in einer Situation, in der wir nicht nur ständig von den Machthabern und deren Adjutanten belogen und desinformiert werden? In einer Zeit, in der alles angezweifelt wird, weil keine Wahrheit mehr Bestand zu haben scheint? Besonders eklatant tritt uns diese Problematik bei der Diskussion um die drohende Klimakatastrophe entgegen.

Hier direkt auf Vimeo. Und hier ist der Download-Link.

Oder auf YouTube.


Und Sie können den Hinweis teilen auf:

Helfen Sie mit:
Unser Projekt

braucht kompetente Einträge
zur Homöopathie

________________

Der große Online-Kongress
zur Homöopathie
wird vom 26.-29. September
noch einmal frei zugänglich,
mit einem neuen Interview
mit mir.

________________

Unterstützen Sie

________________


Narayana - deutsche und englische Homöopathiebücher

________________


Narayana - deutsche und englische Homöopathiebücher

________________


Narayana - deutsche und englische Homöopathiebücher

________________


© 2017 Jörg Wichmann / Schreiben Sie mir