Die Buche ist unser Markenzeichen

Rajan Sankaran: Homeopathy for Today's World

 more than thousand
homoeopathic
books by Narayana

________________

 Download the latest

Complete Repertory

for free  here   now!
________________

 


The case taking tool
for systematic homeopathy!
 

________________

 


Introduction to Substances

mhe aim of our database on www.provings.info is to list all available homeopathic remedies. Therefore we are including the supply lists of all major manufacturers that we know of. And we will include all remedies that are mentioned somewhere in literature. At the time being we can name at least one manufacturer for more than 95% of our remedies.


 
 In order to understand our database of homeopathic substances please take notice of the following points:

Important Information

* For the sake of homeopathic tradition we are using on this website, as it is common in literature as well, the term "homoeopathic provings" or just "provings". These are not pharmacological provings in the modern sense of the word but self trials and experiences that are conducted by homoeopaths on themselves and on their own responsibility. The provings are done according to a particular protocol and are evaluated systematically following certain rules.
For these trials, with very few exceptions, there are only substances being used which are homoeopathically triturated and - according to the chemical model - contain no traces of the original matter (C 12 or higher)

 

The content of the remedy provings is meant exclusively for study purposes of homeopaths and are not at all intended to help or direct or influence patients regarding their medical treatment or self-treatment. No statement on these pages can or should replace medical treatment. Please consult your therapist, homeopath or doctor in charge.

Die Buche ist unser Markenzeichen

Folgen Sie uns auf Facebook:


________________

Wondrous Order, Michal Yakir
Narayana - deutsche und englische Homöopathiebücher

________________

Das Anamnese-Programm für die systematische Homöopathie:


________________

Das aktuelle
Complete Repertorium
kostenlos
hier
downloaden!
________________ 

Unterstützen Sie

H o G

Homöopathen ohne Grenzen
_______________

Substanzen Einleitung

mie in www.provings.info erstellte Datenbank setzt sich das Ziel, mittelfristig alle überhaupt verfügbaren homöopathischen Einzelmittel aufzulisten. Dazu werden die Angebotslisten aller uns bekannten Hersteller komplett übernommen. Außerdem werden alle Mittel aufgeführt, über die wir Erwähnungen in der Literatur gefunden haben. Zur Zeit können wir für 95% der aufgeführten Mittel mindestens einen Hersteller angeben.

 
Bitte beachten Sie zum Verständnis unserer Datenbank der Substanzen folgende Hinweise:

Hinweise

Aus Gründen der homöopathischen Tradition wird auf dieser Webseite, wie auch in der Literatur üblich, der Begriff "Arzneimittelprüfung" (Abk.: AMP) verwendet. Dabei handelt es sich nicht um Arzneimittelprüfungen im Sinne der modernen Pharmakologie, sondern um Selbstversuche und -erfahrungen, die von HomöopathInnen eigenständig und auf eigene Verantwortung an sich selbst vorgenommen und nach bestimmten Kriterien systematisch und gründlich protokolliert und ausgewertet werden. Richtiger werden diese Versuche von verschiedenen modernen AutorInnen deshalb auch als "Homöopathische Arzneimittel-Selbsterfahrung" (Abk.: HAMSE) bezeichnet.
Dabei finden fast ausschließlich potenzierte Prüfsubstanzen Verwendung, in welchen - unter chemischen Gesichtspunkten - keine Reste der Ausgangssubstanz mehr nachweisbar sind (C 12 oder höher).


Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß seit Inkrafttreten der 15. Novelle des Arzneimittelgesetzes am 23.7.2009 alle Arzneimittelprüfungen und -selbsterfahrungen nur im Rahmen der dort genannten Beschränkungen möglich sind (das heißt: mit staatlich zugelassenem ärztlichem Prüfungsleiter, Genehmigung der zuständigen Behörde, Genehmigung der Ethikkommission usw), praktisch also im Rahmen einer homöopathischen Praxis oder Schule nicht mehr durchführbar. Nicht davon betroffen sind Substanzerfahrungen, die ohne Einnahme einer Substanz zustande kommen, also Kontaktprüfungen oder Verreibungen.


Die Inhalte der Arzneimittelprüfungen und -selbstversuche, die hier aufgeführt und zur Verfügung gestellt werden, sind zu Studienzwecken für homöopathische BehandlerInnen gedacht, keinesfalls aber für Patienten, um Rückschlüsse auf ihre Behandlung oder Selbstbehandlung zu ziehen. Keine der Aussagen auf diesen Seiten kann oder soll eine medizinische Beratung ersetzen. Bitte wenden Sie sich dafür immer an den/die HeilpraktikerIn oder Arzt/Ärztin Ihres Vertrauens.